06.11.2016 - Für FANgerechte Anstoßzeiten

Für FANgerechte Anstoßzeiten

Anfang November war es wieder soweit. Die DFL terminierte die Spieltage 18 – 20 der zweiten Bundesliga. Die Freude über die recht frühe Terminierung verflog aber recht schnell. Grund dafür war, dass die Begegnungen mit VfB-Beteiligung für die 3 kommenden Heimspiele gegen Nürnberg, Hannover und Düsseldorf auf einen Montag und das Auswärtsspiel des VfB in St.Pauli auf einen Sonntagnachmittag festgelegt wurden.

Wieder einmal steht nur das wirtschaftliche und die kommerzielle “Attraktivität” des VfB in der zweiten Liga im Interesse des DFB / der DFL. Faninteressen geraten immer weiter in den Hintergrund, so fern sie die verantwortlichen Personen der genannten Gremiem überhaupt noch dafür interessieren.

Zusätzlich wurde bekannt, dass es nun auch in Zukunft in der ersten Bundeliga Sonntagspiele zur Mittagszeit und erstmals Montagsspiele zur “Entlastung” der am internationalen Geschäft teilnehmenden Mannschaften geben soll.

Das Alles in Summe genannte veranlasste die Mitglieder der INFUSION 1893 dazu, beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (06.11.2016) ein Spruchband für “FANgerechte Anstoßzeiten” anzufertigen und zu präsentieren. Faninteressen sollten bei den Vereinen und Institutionen IMMER vor kommerziellen Interessen stehen, auch wenn es leider in Wirklichkeit Woche für Woche anderes herum bestätigt wird.

(Bildquelle : http://www.soke2.de/wp-content/uploads/2016/11/soke2_P1120541.jpg)